Jahresauftakt

Die 1. Herrenmannschaft des FC Hettstedt startet erfolgreich in das Jahr 2017. Die Spieler folgten drei Einladungen zu Hallenturnieren nach Aschersleben (Hallenturnier des SV Welbsleben) und nach Hettstedt (Hallenturnier des SV 90 Walbeck). Außerdem kämpften sie beim eigenen Hallenturnier (Pokal des Bürgermeisters) um eine gute Platzierung. Alle Turniere konnte der FC gewinnen. Ein Grundstein für die guten Mannschaftsleistungen waren unter anderem starke Einzelleistungen. So wurden Rene Bergner als bester Torhüter beim Hallenturnier in Eisleben (Dezember 2016) ausgezeichnet. Beim eigenen Turnier und beim Turnier des SV 90 Walbeck wurde Chris Gauk erfolgreichster Torschütze im Turnier. Ein Highlight ist der Landesmeistertitel im Hallen-Beach-Soccer 2017.

Das Trainergespann Ernst-Joachim Straube und Manfred Göse werden versuchen diesen Erfolgstrend auch in der Rückrunde der 1. Kreisklasse 2016/2017 fortzusetzen.