Hallenmasters

Gegen die Großen Mannschaften sein Können zu beweisen, das ist der Traum vieler Nachwuchsspieler. Für die E-Jugend des FC Hettstedt wird dieser Traum nun wahr. Beim 3. U11-Volksküche-Hallenmasters in Eisleben lädt die Mitteldeutsche Fußballschule neben regionalen Mannschaften auch die Nachwuchsmannschaften erfolgreicher nationaler und internationaler Clubs ein. Die Auslosung hat ergeben, dass der FC Hettstedt gegen den VfL Wolfsburg, 1. FC Union Berlin, 1. SC Feucht und MSV Eisleben II spielt. Gerade Wolfsburg als Titelverteidiger wird ein harter Brocken für die Mannschaft. „Der Bundesligist Wolfsburg ist schon ein Wahnsinnslos. Da messen wir uns mal mit einem Verein, der eine professionelle Jugendarbeit betreibt. Vielleicht können wir uns ja etwas von ihnen abgucken“, sagt Trainer Markus Herrmann.

Der FC reist mit einer „geilen Truppe“, wie Herrmann sie nennt, an. In der Kreisliga spielte die E-Jugend des FC Hettstedt eine Perfekte Hinrunde und überwintert ohne Punktverlust. Dabei schoss die Truppe von Trainergespann Herrmann/Kühne ganze 126 Tore und musste dabei nur vier Gegentreffer hinnehmen. Nicht zu vergessen ist der kürzlich errungene Hallenkreismeistertitel. Er wird den Jungs sicherlich Selbstvertrauen geben. „Die besten drei Mannschaft kommen in die nächste Runde, die am Sonntag ausgespielt wird. Vielleicht dürfen wir am zweiten Tag wiederkommen.“, so Herrmann weiter. Außerdem wird die Mannschaft wieder alle Kräfte mobilisieren. Wenn noch etwas Glück Hinzukommt darf die Mannschaft am nächsten Tag zur Finalrunde wiederkommen.

Los geht es am 18. Februar um 9:30 Uhr in der Eislebener Glück-Auf-Halle. Die Gruppe des FCH wird am Nachmittag ausgespielt. Von den fünf Teams pro Gruppe spielen die besten Drei am nächsten Tag den Sieger unter sich aus.