HFC zu Gast

Die Pause im Spielplan möchte die E1-Jugend des FC Hettstedt nicht ungenutzt lassen. Die Verantwortlichen haben es geschafft ein Miniturnier zu organisieren. Dabei ist es ihnen gelungen die Nachwuchsspieler des Halleschen Fußballclubs als Teilnehmer zu gewinnen. Für alle teilnehmenden Mannschaften ist dies sicherlich ein Highlight. Vielleicht können sich die Trainer ja den einen oder anderen Trick ansehen und von der guten Nachwuchsarbeit der Hallenser lernen. Neben dem FC Hettstedt und dem HFC treten auch die E-Junioren der Verbandsligamannschaft von Grün-Weiß Piesteritz und vom SV 09 Staßfurt an.

Dass alle Mannschaften guten Fußball spielen zeigt ein Blick auf die jeweiligen Tabellen. Alle vier Teilnehmer sind Spitzenreiter ihrer jeweiligen Kreis-, bzw. Stadtliga (Stand: 29.03.). Fußballfreunde können also vier der besten E-Jugendmannschaften des Landes Sachsen-Anhalt sehen und anfeuern. So kann der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder werden.

Los geht es am Sonntag, dem 09. April, um 10:30 Uhr. Ein Spiel dauert 20 Minuten, zwei Spiele werden jeweils parallel ausgetragen. Zwischen den Spielen gibt es fünf Minuten Pause. Gespielt werden Hin- und Rückrunde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei und die kleinen Fußballer freuen sich auf ein tolle Zuschauerunterstützung.