Christian Laßbeck

Wie kamst Du zum FCH? Was hat Dich überzeugt?
Christian: Also zum FCH bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen, hatte ja 2 Jahre Pause und wollte mich wieder sportlich betätigen. Nach einer freundlichen Anfrage von Herrn Thiesler bin ich zum FCH gekommen.
Überzeugt hat mich eigentlich die Freundlichkeit und der Spaß in der Mannschaft.

Auf welcher Position spielst Du und was sind Deine Stärken?
Christian: Gespielt habe ich die letzten Jahre als Innenverteidiger oder 6er. Meine Stärken sind es den Teamgeist anzutreiben und wenn es nötig wird vorweg zu gehen.

Wie ist Deine Erwartungshaltung?
Christian: Erwarten … Spaß am Fußball und vielleicht der der Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen 😉

In welchem Verein hast Du das Fußballspielen gelernt und wie war Dein Werdegang?
Christian: Angefangen habe ich mit ca. 6 Jahren beim 1.FC Aschersleben. Dort war ich bis hoch zum Männerbereich, dann ein kurzer Abstecher zum Lok Aschersleben, weiter ging es 2012 nach Drohndorf-Mehringen und 2016 nochmal kurz zu Lok Aschersleben, wo ich dann 2017 aufhörte, aus teils gesundheitlichen Gründen.

Was ist Dein größter sportlicher Erfolg?
Christian: Mein größter Erfolg waren eigentlich 2 Sachen: zum Einen Landesauswahl der Junioren in der Jugend und mein Verbandsligajahr beim 1. FC Aschersleben in der C-Jugend.