Leon Franke

Wie kamst Du zum FCH? Was hat Dich überzeugt?
Ich kam zum FC Hettstedt dadurch das ich zuvor in der Jugend hier Aktiv war und der Standort sehr gut für mich zu erreichen ist. Außerdem ist hier eine sehr gute Atmosphäre, wo man sich echt wohl fühlt, man wird geschätzt und bekommt vieles beigebracht !

Auf welcher Position spielst Du und was sind Deine Stärken?
Ich spiele entweder auf dem Rechten- oder Linken Flügel, denn passend zu dieser Position bin ich recht schnell und wendig sowie habe ich ab und zu einen Trick parat .

Wie ist Deine Erwartungshaltung?
Dass wir versuchen unsere Klassen zu präsentieren und dass auch wir jüngeren Spieler zu Einsätzen kommen .

In welchem Verein hast Du das Fußballspielen gelernt und wie war Dein Werdegang?
Angefangen habe ich bei einem Training bei Danny König schon im Kindergarten mit den Grundübungen, in der Grundschule habe ich dann in  Quentstedt mit mehreren Freunden angefangen wo ich auch mehrere Jahre aktiv war. In der Jugend habe ich dann beim SV Bräunrode gespielt und bin dann in der B- Jugend des FC Hettstedt Aktiv geworden. Nun bin ich in der 1. Männermannschaft des FC Hettstedt.

Was ist Dein größter sportlicher Erfolg?
Dass ich in den neuen Mannschaften recht schnell zum Stammspieler wurde.
Außerhalb des Fußballs meine Ausbildung zum Sportfachmann.