Moritz Uhlig

Wie kamst Du zum FCH? Was hat Dich überzeugt?
Ich wurde zu einem Training eingeladen und die Entscheidung fiel mir leicht, da erstens das Training mir sehr viel Spaß gemacht hat und zweitens weil mein Cousin Rick Eilfeld selber jahrelang für Hettstedt gespielt hat und sagte es wäre der richtige Schritt für mich.
Überzeugt hat mich der Zusammenhalt der Mannschaft, die Trainingsbeteiligung und die Rahmenbedingungen.

Auf welcher Position spielst Du und was sind Deine Stärken?
Ich spiele im Sturm und meine Stärken sind Dribbling, Schnelligkeit und meine Schussstärke.

Wie ist Deine Erwartungshaltung?
Ich erwarte eine schöne und erfolgreiche Zeit beim FCH und vorallem erwarte ich weiterhin die Unterstützung der Mannschaft und des Trainerteams.

In welchem Verein hast Du das Fußballspielen gelernt und wie war Dein Werdegang?
Fußballspielen habe ich bereits mit 4 Jahren in Arnstedt gelernt.
Gespielt habe ich in der G,E,D,C,B und A Jugend und in der 2. Männer Mannschaft von Edelweiß Arnstedt.

Was ist Dein größter sportlicher Erfolg?
Meine größten Erfolge waren Torschützenkönig in der Jugend von Arnstedt und Kreispokalsieger mit der Spielgemeinschaft Arnstedt/Welbsleben.