Altenweddingen – FCH

Das erste Auswärtsspiel für den FC Hettstedt endete mit einer herben Niederlage. „Wir haben heute Lehrgeld zahlen müssen, werden aber unsere Schlüsse daraus ziehen“, sagt Trainer Normen Freisdorf-Apel. 5:0 musste sich der FCH beim SV 1889 Altenweddingen geschlagen geben. Aber, so betont der Trainer, spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wider. Altenweddingen war schlichtweg effektiver. Das erste Mal konnten die Gastgeber diese Effektivität in der 22. Minute zeigen, als Haas zum 1:0 traf. Hettstedt schaffte es nicht sein gewohntes Spiel aufzuziehen, stattdessen ließen sie sich immer wieder zu langen Bällen hinreißen. Diese Versuche scheiterten aber meistens an der Abwehr. Hinten war das Team oft unkonzentriert. Dies zeigte sich auch, als Haas kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte.

In den Minuten 55 und 56 konnten Petters und Pesel auf 4:0 erhöhen und das Spiel so entscheiden. Den Schlusspunkt setzte Ruffert in der 77. Minute.

Insgesamt verteilte der FC Hettstedt zu viele Geschenke. Dies möchten die Trainer nun aufarbeiten, damit das Team gegen Förderstedt sein Potenzial ausschöpfen kann.