FCH – Calbe

Nachdem der FC Hettstedt in den vergangenen Wochen intensiv im Training an seinen Schwachstellen gearbeitet hat, wollte man gegen den TSG Calbe den heimischen Zuschauern erste Fortschritte zeigen. Und das gelang auch. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Calbe lief des Öfteren auf das Hettstedter Tor zu. Gleich vier Stürmer lauerten an der Abseitslinie und hofften auf den Pass durch die Abwehr. Diese zeigte sich aber konzentriert und fing mit beherztem Einsatz die meisten Bälle ab. Eroberten die Hettstedter den Ball versuchten sie mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzen. Leider waren diese meist ungenau. Kam doch ein Angreifer durch, konnten die Torhüter die Situationen problemlos klären. Torlos ging es in die Pause.

Durchgang Zwei begann mit einem Paukenschlag. Nur zwei Minuten waren gespielt als Chris Gauk nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Danach peitschte der Calber Trainer sein Team nach Vorn. Unermüdlich hielt er seine Mannschaft an das Tempo hochzuhalten. Das tat sie auch, allerdings wurden die Spieler dadurch hektisch und verloren viele Bälle. Der FCH hielt mit viel Kampfgeist gegen die Unterzahl an, man merkte nicht einmal, dass sie ein Mann weniger waren. Phasenweise war der FC Hettstedt sogar die bessere Mannschaft. Nur das alte Problem flammte wieder auf. Es war nicht möglich den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Also kam es wie es kommen musste. In der 73. Minute versuchte es Bergholz für die Gäste aus der Ferne. Abgefälscht schlug der Schuss unhaltbar im Tor ein. Zwei Minuten vor dem Ende machte Augustin mit dem 2:0 alles klar.

Alles in Allem hat der FC Hettstedt bewiesen, dass er mithalten kann. Nun hat der FC eine Woche Zeit zur Regeneration, bevor sie im Pokal in Osterhausen antreten müssen.