Kooperation wird sichtbar

Bereits seit längerem kooperieren der FC Hettstedt und das Caritas Kinder- und Jugendheim Sandersleben eng miteinander und profitieren von vorhandenen Strukturen und fachlichen Qualifikationen. So gehen beispielsweise einige Kinder des Heimes ihrer sportlichen Leidenschaft beim FCH nach und erlernen hier das Fußballspielen.

Was für den Verein und das Heim schon lange selbstverständlich ist, bekommt nun auch ein Gesicht. Unter dem Slogan „WIR LASSEN NIEMANDEN IM ABSEITS STEHEN“ schmückt ab sofort eine gemeinsame Werbebande das Hölzchen. Einrichtungsleiter Michael Schmelzer, der den Hettstedter Fans als Spieler und Co-Trainer der SG Harkerode/Hettstedt II bekannt ist, weihte nun zusammen mit Bernd Kühne und Michael Thiesler die Werbebande ein. „Wir können voneinander lernen und davon profitieren letztendlich die Kinder im Verein, in der Einrichtung und darüber hinaus“, so die beiden Vorstandsmitglieder.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und blicken voller Vorfreude auf all das, was pandemiebedingt bisher leider nur als Ideen in den Köpfen kreist.