Sparkasse Mansfeld-Südharz unterstützt den FCH

Das Jahr 2020/2021 war wirtschaftlich kein einfaches Jahr für den FC Hettstedt. Erst die Pandemie und dann noch der Schneeschimmel! Der Winter hatte auf dem Rasenplatz des Sportplatzes „Am Hölzchen“ ganze Arbeit geleistet und diesen durch Schneeschimmel großflächig beschädigt. Der Schaden konnte trotz aller eigenständigen Bemühungen nicht beseitigt werden. Schnell war klar, dass hier fachmännische Hilfe benötigt wird. Aber fachmännische Hilfe kostet Geld – das Kostenangebot dafür lag bei circa 4600 Euro! 

Auf Grund fehlender Einnahmen aus dem Spielbetrieb konnte der Verein diese Kosten nicht stemmen. Daher wandte sich der Vorstand des FC Hettstedt an die Sparkasse Mansfeld-Südharz. Hier wurde unser Anliegen geprüft und nach einigen Mails und Telefonaten entschieden, unserem Verein zu helfen. Am Freitag, 04.06.2021 besuchte uns Annett Görlich, Vorstandsmitglied der Sparkasse, gemeinsam mit Susann Krause, Centerleiterin in Hettstedt. 

Die Sparkasse kam nicht mit leeren Händen, sondern mit einem Scheck über 3000 Euro! Die Freude beim Vereinsvorsitzenden Bernd Kühne und seinem Stellvertreter Michael Thiesler war riesengroß. Mit der Zuwendung wird nun der Auftrag für die Platzsanierung ausgelöst. 

Auf diesem Wege dankt der Vorstand – im Namen des gesamten Vereins – der Sparkasse Mansfeld-Südharz für die schnelle und umfangreiche Hilfe.