FCH – Winningen

Am achten Spieltag der Landesklasse 5 empfing der FC Hettstedt den Tabellenletzten SSV Eintracht Winningen. Dass das Spiel nicht einfach sein wird, hatten die Hettstedt erwartet. Aber wie schwer die tief stehenden Gäste es dem FCH machen werden, zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Für die schnellen Hettstedter Stürmer waren kaum Räume vorhanden. Nach der Anfangsphase zeigten sich die Gastgeber spielbestimmend. Selbstvertrauen gab ihnen auch der direkt verwandelte Freistoß von Felix Glatz nach einer Viertelstunde. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich der FC die ein oder andere Chance, doch erst mit dem Halbzeitpfiff konnte Glatz eine dieser nutzen und zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen.

Mit der Führung im Rücken konnten die Blau-Weißen im zweiten Durchgang Wechsel durchführen. Das brachte sie etwas aus dem Tritt. Winningen nutzte das, um Nadelstiche gegen den Gastgeber zu setzen. Doch schafften sie es nicht die Abwehr um Schlussmann Raik Bachor zu überwinden. Am Ende gewann der FC Hettstedt mit 2:0.

„Wir haben in den letzten beiden Spielen zweimal zu Null gespielt, haben sechs Punkte geholt und stehen in der Tabelle mit zwölf Punkten gut da.“, resümiert Trainer Normen Freisdorf-Apel das Spiel.