Das sind wir – Felix Glatz

Wir wollen euch in der nächsten Zeit die Trainer oder Mannschaftsleiter der einzelnen Nachwuchsmannschaften etwas vorstellen.
Als erstes stellt sich Felix Glatz zur Verfügung

Hallo Felix, stell dich bitte vor:
mein Name ist Felix Glatz und ich bin (noch) 17 Jahre alt und beginne Ende August meine Ausbildung zum Erzieher (Viel Erfolg dabei von d. Redaktion)

Wie lange bist du schon aktiver Fußballer?
In Hettstedt spiele ich seit meinem 5. Lebensjahr (FSV Hettstedt) aktiv, mit einigen Ausnahmen (MSV Eisleben, VfB Sangerhausen, DFB Stützpunkt) ging es zurück zu den alten Wurzeln. Seit 2021 spiele ich in der Männermannschaft und seit März trainiere ich mit meinem Trainerkollektiv die G-Jugend des FC Hettstedt (ab Sommer F-Jugend).

Was reizt dich daran, solch eine junge Truppe zu trainieren?
In unserem Trainerteam haben wir eine Menge Erfahrung dabei und das versuchen wir wöchentlich unseren Kindern zu vermitteln. Mir liegt sehr am Herzen das fussballerische Talent der kleinen Talente zu fördern und zu unterstützen. Mit unserer Erfahrung im Team sollte da einiges möglich sein. Die Kinder sollen Spaß beim Training haben und einen Ausgleich zum Schulalltag.

DANKE für die Einblicke Felix und auf eine erfolgreiche neue Saison