Das sind wir – Stephan Bettführ

Hallo Stephan, bitte stelle dich kurz vor:
Mein Name ist Stephan Bettführ, ich bin 33 Jahre alt und bin beruflich Koordinator für unsere Montage und Ausbilder bei der Fa. Unterschütz in Hettstedt.

Was mache ich seit wann im Verein?
Ich selbst habe mit 4 Jahren angefangen Fußball zu spielen und war bis zu meinem 13. Lebensjahr aktiv beim FSV Hettstedt. Mit Neugründung der zweiten Männermannschaft kam ich 2009 wieder zum Fußball und bin seit 2012 ununterbrochen als Trainerbeim FSV, dann FC Hettstedt aktiv. Mit meiner derzeitigen Gruppe (Baujahr 2011/12), spielen wir ab nächster Saison in der D-Jugend.

Was reizt dich daran eine junge Truppe zu trainieren?
Es ist immer wieder schön zu sehen und zu spüren wie stressige Arbeitstage, schlechte Nachrichten in der Welt aus den Gedanken verdrängt werden, wenn Kinder freudestrahlend zum Training kommen, um einfach kicken zu können. Die Entwicklungsschritte jedes Einzelnen zu sehen, Ihnen zu helfen den nächsten kleinen Schritt zu machen, das reizt mich daran Trainer zu sein.