VSG Helmsdorf II

Am Samstag lud der FC Hettstedt zum Heimspiel gegen die zweite Vertretung der VSG Helmsdorf. Von Anfang an nahmen die Hettstedter das Zepter in die Hand. Nach nicht einmal zehn Spielminuten nahm sich Ronny Braune ein Herz und zog aus der Distanz ab. Der Helmsdorfer Torhüter hatte seine Mühe den Ball an den Pfosten zu lenken. In der zwölften Minute schafften es die Hettstedter endlich eine ihrer zahlreichen Chancen zu verwerten. Nach einem schönen Spielzug verwandelte Marcel Gürtler das Leder zum 1:0. Danach wollten die Gastgeber mehr. Doch es dauerte bis zur 22. Minute. Steven Glas zog aus gut 30 Metern ab und setzte das Leder unhaltbar in den Winkel. Ein echtes Traumtor. In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit stürmten die Hettstedter weiter, ohne dabei zählwertes zu erreichen. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Die Helmsdorfer kamen besser aus der Kabine. Genau zehn Minuten nach Wiederanpfiff gab es Verwirrung im Hettstedter Strafraum. Irgendwie kam der Ball genau vor die Füße von Florian Steinhoff, der per Volley zum Anschlusstreffer verwandelte. Nun wirkten die Gastgeber kurz nervös. Helmsdorf wollte den Ausgleich erzielen. Doch in der 65. Minute stellten die Hettstedter den alten Abstand wieder her. Ronny Braune verwandelte zum 3:1. Nur fünf Minuten später machte Braune den Sack zu. Sicher verwandelte er zum 4:1. Danach war das Spiel entschieden. In der 85. Minute erhöhte Bengin Murad nach einem schönen Solo zum 5:1 Endstand.

Mit dem Sieg konnten die Hettstedter ihre Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen. Schon nächsten Samstag gibt es das nächste Heimspiel im Hölzchen. Dann heißt der Gegner SSV 1882 Klostermansfeld II.

Hettstedt: Agapi, von den Berg, Trempler, Thielser (78. Selent), Schmelzer (57. Albrecht), Gürtler (60. Reinke), Braune, Glas, Murad, Osman (46. Würzberg), Cuck