Klostermansfeld II

Weiterhin ungeschlagen bleibt der FC Hettstedt in der 2. Kreisklasse Nordost und ist somit auf besten Weg zur Herbstmeisterschaft. Gegen den SSV 1882 Klostermansfeld II nahm die Mannschaft von Ulrich Kasper gewohnt das Zepter von Anfang an in die Hand und drängte auf den Führungstreffer. In der 12. Minute hatten die Gastgeber eine Ecke. Die Hereingabe von Borris unterschätzte der Gästetorhüter und verfehlte diese. Der Ball kam zu Schmelzer und dieser ließ es sich nicht nehmen den Führungstreffer zu erzielen. In der Folgezeit fielen die Klostermansfelder vor Allem durch ihre harte Spielweise auf. Nach 28 Minuten legte sich Schmelzer erneut den Ball auf seinen starken Fuß. Aus einer Drehung heraus versenkte er das Leder zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit tauchte Sebastian Cuck vor dem gegnerischen Tor auf. Doch schaffte er es nicht aus kürzester Distanz den Torhüter zu überwinden. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber auf den dritten Treffer. Nach 67 gespielten Minuten lief Murad bis zur Grundlinie durch und gab den Ball flach in den Strafraum, genau auf Kapitän Tino Borris. Dieser hatte keine Mühe in das freie Tor zu verwandeln. Viele Chancen ließen die Hettstedter in der Folgezeit liegen. Cuck, Michalski, Würzberg und Borris hätten die Führung ausbauen können. Sieben Minuten vor Schluss nahm sich Ronny Braune ein Herz und zog aus gut 25 Metern ab und schlug neben dem Pfosten ein. Mit einem verdienten 4:0 gewann der FC Hettstedt das Spiel.

Hettstedt: Agapi, Cuck, Glas, Michalski, Albrecht (46. Reinke, 55. Würzberg), Murad, Thiesler (65. Osman), von den Berg, Braune, Schmelzer (46. Bettführ), Borris