FCH – Sandersleben

Die Hettstedter haben das Toreschießen doch noch nicht verlernt. Gegen den Tabellenvorletzten aus Sandersleben zeigten die Kupferstädter ein wahres Torfestival. Bereits nach 17 Minuten konnte Christoph Brückner mit einem Schuss von der Strafraumkaten die Führung erzielen. Kurz danach versuchte Sandersleben zu Antworten. Die Hettstedter Hintermannschaft wirkte einen Moment nicht organisiert, doch der Schuss des Stürmes wurde geblockt und kullerte nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. 22 Minuten waren gespielt, als Hussein den Ball durch die Abwehr auf Chris Gauk spielt. Frei vor dem Tor ließ dieser sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Gauk hatte noch nicht genug und konnte in der 31. Minute, nach Vorarbeit von Cuck, das Dritte Tor erzielen. Hettstedt erspielte sich viele gefährliche Chancen über die Linke Seite. So auch in der 35. Minute, als Tino Borris das 4:0 schoss. Nur sechs Minuten dauerte es bis Kapitän Borris aus diesem einen Tor einen Hattrick machte. 6:0 stand es nach 41 Minuten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Wie nicht anders zu erwarten flachte das Spiel im zweiten Durchgang deutlich ab. Nach einer Stunde konnte Marcel Hornung die Sanderslebener Abwehr im Nachschuss überwinden und erhöhte auf 7:0. Nun begann die Zeit des eingewechselten Daniel Steffen. Auch ihm gelang in diesem Spiel ein Hattrick, und das in nur 14 Minuten (71., 72., 85. Minute). Zum Abschluss schoss Sebastian Cuck, der überlinks einige Torvorlagen gab, sein verdientes Tor zum 11:0 Endstand.

Sandersleben hatte im gesamten Spiel einige sehr gute, wenn nicht sogar 100%-ige Chancen, scheiterte aber immer wieder am sehr gut haltenden Torhüter Philipp Poschke.

Der FC Hettstedt konnte mit dem Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden der beiden Verfolger seinen Vorsprung in der Tabelle ausbauen und kann mit gutem Gefühl in das Osterwochenende erwarten.

Hettstedt: Poschke, Hornung (63. Steffen), Koge (71. Fallei), Gauk, Borris, Gürtler, Glas, Brückner, Hussein (52. Zinecker), Mühlenberg, Cuck