Amsdorf II – FCH

Sechs Punkte Vorsprung oder Punktgleichheit? Das ist die große Frage vor dem Rückrundenstart in die 1. Kreisklasse. Spitzenreiter FC Hettstedt tritt beim Zweiten aus Amsdorf an. Drei Zähler trennen beide Mannschaften in der Tabelle. Zudem hat der FCH ein Spiel weniger.

Der Gastgeber muss mit Stanislaw Rayko auf einen seiner besten Torschützen verzichten. Während seiner vier Einsätze erzielte Rayko sieben Tore. Doch in der Winterpause wechselte er zum FSV 67 Halle. Trotzdem sollte die Hintermannschaft der Hettstedter gewarnt sein. Amsdorf verfügt über mehrere torgefährliche Spieler. Immerhin haben sechs Spieler schon mehr als fünf Tore erzielt. Diese Qualität lässt die Mannschaft verdient auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

Sechs Punkte Vorsprung lautet das Ziel des FC Hettstedt. Mit diesem kleinen Polster könnte die Mannschaft um Kapitän Borris beruhigt die Rückrunde angehen. Wir freuen uns auf ein spannendes, intensives und sportlich faires Spitzenspiel.

Anstoß in Amsdorf ist am Sonntag um 14 Uhr.