Allstedt – FCH

Spielbericht SV Allstedt – FC Hettstedt

Im Winter stellten die Trainer das System des FC Hettstedt um. Ballorientierte Verteidigung lautet das neue Motto. Nur fielen viele Vorbereitungsspiele aus. Trotzdem fanden die Kupferstädter zunächst gut ins Spiel gegen den SV Allstedt. Doch wurde ihnen ein Tor aberkannt und Chris Gauk scheiterte am Torhüter. Dies rächte sich in der 27. Minute, als ein Freistoß von Allstedt über Umwege den Weg ins Hettstedter Tor fand. Kurz vor der Pause konnte der FC den Ball ich aus dem eigenen Strafraum klären, ein Allstedter Stürmer nutzte das aus und hämmerte das Leder zum 2:0 unter die Latte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Durchgang Zwei startete abermals mit einer Druckphase unseres FCs. Allerdings scheiterten die Angriffe oftmals an Ungenauigkeiten. Allstedt konzentrierte sich auf Konter und nutzte die ein oder andere Unordnung im Hettstedter Spiel. Ein solcher Patzer leitete in Minute 68 auf das 3:0 der Allstedter ein.

Als Lichtblick halten wir fest, dass Sebastian Hartmann nach langer krankheitsbedingter Pause sein Comeback gab und dem FC nun wieder zur Verfügung steht.

Hettstedt: Wilke, Reuß, Gauk (79. Freisdorf-Apel), Borris, Gürtler, Vollmann (74. Hartmann), Steffen, Müller, Hussein, Mühlenberg, Laßbeck