FCH – Rottleberode

Revanche heißt das Motto im Hölzchen, wenn der FC Hettstedt am Samstag auf den SV Wacker Rottleberode trifft. Das Hinspiel im Südharz ging denkbar knapp mit 1:0 verloren. Allgemein sind die Wackeren eine Mannschaft, gegen die der FC Hettstedt eine negative Bilanz hat. Von den bisherigen vier Spielen mussten sich die Blau-Weißen zweimal geschlagen geben.

Als Saisonziel haben die Gäste den Klassenerhalt angegeben. Aktuell sind sie auf einem guten Weg, denn neun Punkte beträgt das Polster auf die Abstiegsränge. Über die Saison hinweg erwies sich Rottleberode als starke Heimmannschaft. 19 der 20 Punkte holten sie daheim. Dagegen steht eine Auswärtsschwäche. Nur ein Unentschieden gelang ihnen in der Ferne.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß im Hettstedter Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.