Pokal: Osterhausen – FCH

Es ist wieder Pokalzeit in Mansfeld-Südharz. In der zweiten Runde trifft der FC Hettstedt auswärts auf die SpVgg 1931 Osterhausen. Konnte der FC Hettstedt zwei Wochen regenerieren, mussten die Gastgeber vergangenes Wochenende in der Liga antreten. Mit einem souveränen 3:0 konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Und nicht nur dieses, nachdem die Mannschaft in den letzten drei Spielen zu null gewann, erkämpften sie sich den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga 2. Auch in der ersten Runde des Kreispokals lief es für die Spielvereinigung. Mit 6:2 bezwang man daheim den Mansfelder SV.

Nach dem Spiel gegen Calbe nutzte man die Zeit beim FC Hettstedt, um weiter an der Taktik zu pfeilen. Zeigte man vor zwei Wochen selbst in Unterzahl eine starke Leistung, konnte man sich am Ende nicht mit Punkten belohnen. Im Pokal soll nun ein Erfolgserlebnis her.

Vergangene Saison schieden beide Teams in der zweiten Runde aus. Diese Saison wird eine der beiden Mannschaften ins Achtelfinale einziehen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß in Osterhausen ist am Samstag um 15 Uhr.