Aken – FCH

Noch nicht einmal konnten die Hettstedter Trainer in dieser Saison auf die gleiche Startelf zurückgreifen. Im Gegenteil, die personelle Situation verschärft sich von Woche zu Woche. So war es auch gegen den FC Stahl Aken.

Durchgang Eins gehörte den Gastgebern. Mehrere gute Möglichkeiten erspielten sich die Akener, schafften es aber vorerst nicht den Führungstreffer zu erzielen. Vom FC Hettstedt war nicht viel zu sehen. Insgesamt spielte dieser eine schwache erste Hälfte. Nach 43 Minuten konnte Aken eine seiner Chancen nutzen und ging mit 1:0 in Führung.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte der FCH nicht gut. Erst nach einer taktischen Umstellung kamen sie ins Spiel. Und wie. Von nun an war Hettstedt spielbestimmend und drückte auf den Ausgleich. 57 Minuten waren gespielt, als Patrick Bieder zum 1:1 traf. Auch danach lief es so weiter. Was wieder fehlte war ein Torerfolg. Wie immer in dieser Saison rächte sich dies. In der 77. Minute spielte Aken einen Konter und schloss diesen erfolgreich ab. Nur fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen Hettstedt. Robin Meinicke hielt diesen. Das gab den Gästen noch einmal Schwung. Jeder kämpfte bis zum Ende, aber es nützte nichts. Der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor.