FCH – S/G BBG

Einiges hatte sich der FC Hettstedt für das Spiel gegen Schwarz-Gelb Bernburg vorgenommen. In den ersten paar Minuten des Spiels wollte man es der Mannschaft auch glauben, doch ein direkt verwandelter Freistoß nach elf Minuten begrub die Hoffnungen schon früh. Bernburg konnte nun ruhig aufspielen, Hettstedt konzentrierte sich auf Konter. Falls die Hettstedter mit langen Bällen Adrian Pelaj fanden, versuchte dieser bis zum Tor durchzustoßen. Für einen vernünftigen Abschluss fehlte nach den langen Sprints die Kraft. Erschwerend hinzu kam, dass in der kurzen Zeit auch kein anderer Spieler des FC nachrücken konnte. Auf der Gegenseite lief Andreas Knop zur Hochform auf. Immer wieder sprintete er fast ungestört über rechts und kam frei vor dem Tor zum Abschluss. Gleich viermal (19., 22., 32. und 35. Minute) konnte er treffen und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 5:0.

Gleich nach dem Wechsel legten die Gäste das Sechste nach. Als der Schiedsrichter in Minute 52 auf Strafstoß für Schwarz-Gelb entschied drohte das siebte Tor zu fallen. Doch Robin Meinicke fing den Strafstoß und hielt nach letzter Woche schon den zweiten Elfmeter in Folge. Es war ein kleiner Lichtblick, zumal Robin insgesamt drei weitere 100%-ige Chancen vereitelte. Dem Ergebnis entsprechend flachte das Spiel ab. Bernburg wechselte durch. Erst in der 72. Minute gab es wieder Aufregung, als Adrian Pelaj im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:6 Endstand.