Stimmen zum Saisonabbruch

Seit einigen Tagen herrscht Gewissheit. Die Saison für Herrenmannschaften auf Landesebene wurde abgebrochen. Absteiger wird es nicht geben. Heißt der FC Hettstedt wird auch in der kommenden Saison in der Landesklasse antreten. Hier sind einige Stimmen von Funktionären und Spielern zu der Entscheidung:

Bernd Kühne
Wir sind froh, dass es überhaupt eine Entscheidung gibt. Mit der Entscheidung so wie sie ist können wir leben. Ob andere das können, ob es vielleicht sogar Klagen gibt, können wir nicht wissen. Wir müssen uns jetzt auf die kommende Saison konzentrieren. Nun haben wir Zeit uns für diese auszurichten. Vielleicht wissen wir Ende Mai wie es weitergeht.

Normen Freisdorf-Apel
Die Entscheidung war voraus zu sehen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Die Frage ist wann geht es mit dem regulären Spielbetrieb wieder los? Wann dürfen wir wieder richtig trainieren?

Danny Koge
Es ist sicher nicht die beste Entscheidung für die Fussballer, aber die sinnvollste für die gesamte Situation. Jetzt kann sich jeder Verein Gedanken machen und für die neue Saison planen.

Steffen Müller
Es ist die einzig vernünftige Lösung und wir als Verein bekommen nochmal die Chance, uns in der Landesklasse zu beweisen.

Chris Gauk
Tja auf der einen Seite finde ich es richtig, leider gibt es keine Alternative für diese Saison, auf der anderen finde ich es schade, weil ich schon gerne den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft hätte.

Marcel Gürtler
Natürlich in unserer Tabellen Situation genau die richtige Entscheidung 😅.
Als Erstplatzierter wäre das logischerweise nicht so toll. Aber bei diesem Lockdown Theater vielleicht die beste Entscheidung für alle! Es wäre jetzt nur schön eine Lösung für die kurzfristige Zukunft zu finden! Bsp. wir fangen hoffentlich bald die nächste Saison an und können sie pünktlich im Herbst, zum voraussichtlichen nächsten Lockdown beenden. Denn es ist niemandem geholfen, und zudem absolute Wettbewerbsverzehrung immer nur ein paar Spiele von einer ganzen Saison zu machen.