Kreisfeld – FCH

Auf dem Sportplatz „An der Halde“ trat der FC Hettstedt zum Derby gegen SV Eintracht Kreisfeld an. Der Start ins Spiel gelang den Hettstedtern. Das Team konnte offensive Akzente setzen und sich ein paar Chancen erspielen. Nur ins Tor wollte der Ball nicht. Auf der anderen Seite verletzte sich der FCH Torhüter Robin Meinicke in einer unglücklichen Aktion. Nach einer Behandlung spielte er unter Schmerzen weiter. Dies brachte die Gäste aus dem Konzept. Kreisfeld nutzte das aus und ging in der 24. Minute in Führung. Daraufhin wirkte der FCH angeschlagen. Der Mannschaft gelang es beispielsweise nicht mehr Zugriff in den Zweikämpfen zu bekommen. Auch das nutzen die Gastgeber eiskalt aus. Mit einem Doppelschlag in der 36. und 38. Minute erhöhten sie auf 3:0 und entschieden so das Spiel für sich.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hettstedt noch das Ruder rumzureißen. Einsatz und Kampfgeist stimmten bei den Blau-Weißen, einzig die Tore fielen nicht.

Nach dem Spiel erhärtete sich die Befürchtung, dass die Verletzung von Robin schwerwiegender als zunächst angenommen ist. Wir wünschen ihm gute Besserung.