Förderstedt – FCH

Zwei Tabellennachbarn treffen am siebten Spieltag in der Landesklasse 5 aufeinander. Der siebplatzierte SV Förderstedt empfängt den achtplatzierten FC Hettstedt. Einen Punkt hat der Gastgeber mehr als der FCH, aber er bestritt auch ein Saisonspiel mehr. Zuletzt gewann der SV knapp vor heimischer Kulisse gegen Groß Rosenburg und musste sich mit 2:1 in Bräunrode geschlagen geben. Ein Kuriosum findet sich in der weiteren Statistik der Förderstedter. Alle sieben Saisontore wurden von unterschiedlichen Spielern erzielt. 

Ein Blick auf die weiteren Spiele an diesem Wochenende könnte optimistisch stimmen. Mit einem Dreier kann der FC Hettstedt einen Platz im Mittelfeld sichern und ein kleines Polster auf die unteren Regionen aufbauen. Das sollte doch Motivation genug sein, um die entscheidenden Prozentpunkte gegen einen nahezu gleichstarken Gegner mobilisieren zu können.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß in Förderstedt ist am Samstag um 15 Uhr.