FCH – Atzendorf

Zum Jahresabschluss gab es für die Zuschauer im Hölzchen ein Torspektakel. Dabei standen die Vorzeichen eher auf ein zähes Spiel. Der Tabellenzehnte aus Atzendorf war erwartungsgemäß defensiv eingestellt und setzte auf Konter. Einen solchen konnten sie bereits nach vier gespielten Minuten erfolgreich abschließen und in Führung gehen. Durch den frühen Rückstand ließ sich die junge Hettstedter Mannschaft aber nicht aus dem Konzept bringen. Sofort war sie wieder präsent und setzte die im Training erarbeitete Intensität um. Zehn Minuten waren gespielt, als Maron Nathow zum Ausgleich traf. Das war aber schon das letzte Highlight im ersten Durchgang.

Einiges nahm sich der FCH in der Pause vor. Doch kam es anders als geplant. Diesmal waren nach dem Anpfiff nur zwei Minuten gespielt, bis die ZLG zur erneuten Führung traf. Abermals steckten die Gastgeber den Gegentreffer gut weg und konnten in der 53. Minute durch Felix Glatz ausgleichen. Ein glückliches Händchen bewiesen die Trainer mit der Einwechslung von Moritz Uhlig. Mit seiner ersten Aktion konnte er seine Mannschaft in der 62. Minuten in Führung bringen. Wie immer in diesem Spiel währte die Führung nicht lang, wechselte sogar gleich wieder. Ein paar Minuten schaffte es der FCH nicht genügend Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Atzendorf nutzte dies mit einem Doppelschlag in der 68. Und 72. Minute eiskalt aus und ging mit 4:3 in Führung. Schlimmer kam es in der 82. Minute, als Justin Masur nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde. Mit nur zehn Mann bewies der FC Hettstedt Moral, mobilisierte die letzten Kräfte und erzwang in der 86. Minute den umjubelten Ausgleich durch Tino Borris.

„Am Ende haben wir einen Punkt gewonnen. Es war für unsere junge Mannschaft ein Lernprozess. Wir müssen jede Woche 100% abrufen. Nichts läuft von allein“, sagt Danny Koge nach dem Spiel.