Baalberge – FCH

Das erste Punktspiel des Jahres startete gut für den FC Hettstedt. Auswärts beim SV 08 Baalberge spielten die Hettstedter nach zehn Minuten durch Fabian Joseph eine Flanke hinter die Abwehrreihe, die Moritz Uhlig perfekt mitnahm und zur 1:0 Führung verwandelte. Doch nach einer Unkonzentriertheit gelang Baalberge im Gegenzug der Ausgleich (11. Minute). Danach fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Alles in Allem erspielten sich die Gastgeber bis zur Pause mehr Torchancen als der FCH. Aber Zählbares kam in einem sehr fairen Spiel nicht heraus und so ging es 1:1 unentschieden in die Kabinen. 

Im zweiten Durchgang kam Baalberge mit zunehmender Spieldauer immer besser in Fahrt. Bis zur 77. Minute konnten die Hettstedter dagegenhalten. Wieder war es eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft, die der SV nutzte, um in Führung zu gehen. Nach 86 Minuten erhöhten sie zum 3:1 Endstand. 

„Ich bin stolz auf die Jungs. Auf der Leistung, die die Jungs gezeigt haben, können wir für die Rückrunde aufbauen“, sagte Trainer Norman Freisdorf-Apel nach dem Spiel. Zudem blickte er zuversichtlich auf die kommende Woche, in der sich die Personalsituation etwas entspannen könnte.