FCH – Kreisfeld

Im Derby gegen die SV Eintracht Kreisfeld zeigte der FC Hettstedt ein gutes Spiel. Kämpferisch und leidenschaftlich gingen die Blau-Weißen in die Partie. Für diese Leistung belohnten sie sich auch. In der 27. Minute erzielte Felix Glatz das 1:0. Nur zwei Minuten später konnte Moritz Uhlig auf 2:0 erhöhen. Aber wieder einmal währte die Freude nicht lang. 35 Minuten waren gespielt, als Kreisfeld den Anschlusstreffer erzielte. Sekunden vor der Halbzeit gelang den Gästen sogar der Ausgleich.

Doch das schlug sich nicht negativ auf die Moral des FCH nieder. Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Oliver Vollmann zur erneuten Führung traf. Moritz Uhlig hatte in der Folge das 4:2 auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Eintracht nutzte mit fortschreitendem Spiel seine Erfahrenheit aus. Zuerst glichen sie nach 71 Minuten aus, bevor sie durch einen Elfmeter nach 85 Minuten das Spiel drehten. Nun warf der FC Hettstedt alles nach Vorn, erspielte sich sogar noch zwei Großchancen. Aber es nützte nichts. Kurz vor Schluss fuhr Kreisfeld einen Konter zum 5:3 Endstand.

„Natürlich waren die Jungs nach einem sehr guten Spiel niedergeschlagen. Nicht die bessere, sondern die erfahrenere und cleverere Mannschaft hat gewonnen. Aber im Vergleich zu letzter Woche war wieder eine Steigerung zu sehen und wenn wir weiter so im Training arbeiten, dann werden wir uns auch in den nächsten Spielen belohnen“, sagte Co-Trainer Danny Koge nach dem Spiel.