100. Spiel von Tino Borris

Der Kapitän geht mit gutem Beispiel voran. Als erster Spieler hat Tino Borris 100 Pflichtspiele für den FC Hettstedt bestritten (Quelle: FuPa Statistik). Das Gründungsmitglied ist stolz der Rekordspieler des Vereins zu sein. Vor fünf Jahren hielt er dem Hettstedter Fußball die Treue, auch wenn er wahrscheinlich hätte höherklassig spielen können. Wie kam es dazu, dass er in Hettstedt blieb? „Ich hatte zu dieser Zeit mit vielen Verletzungen zu kämpfen“, sagt Tino. Ein Wechsel gestaltete sich daher als schwierig. Er war froh einfach weiter Fußballspielen zu können. Zudem wollte Tino den Hettstedter Fußball am Leben halten, denn er hing am Fußball in der Kupferstadt und tut es immer noch.

„So einen geilen Platz wie bei uns gibt es in Mansfeld-Südharz kein zweites Mal. In ganz Sachsen-Anhalt gehört er wahrscheinlich in die Top 10. Das Hölzchen ist wie ein kleines Stadion. Egal ob vor dem Spiel oder im Training, es macht immer wieder Spaß hier aufzulaufen“, schwärmt er. Mit dem neuen Vereinsheim hat sich auch optisch sehr viel getan. Schon von weitem könne man den Anbau bestaunen.

„So einen geilen Platz wie bei uns gibt es in Mansfeld-Südharz kein zweites Mal.“

— Tino Borris

Sportlich sprechen die vier Aufstiege für sich, aber auch abseits des Platzes wird viel geleistet. „Jeder im Verein kann sich auf die Schulter klopfen. Die Ehrenamtlichen halten den Verein am Laufen machen einen super Job.“ Eigentlich wollte er keinen Ehrenamtler hervorheben, aber ein Helfer soll dann doch genannt werden: „Thomas Dockhorn ist unheimlich wichtig für die Mannschaft“. Thomas ist ebenso von Beginn an dabei und tut alles für die erste Männermannschaft.

Seit der Gründung des FC Hettstedts blieb Tino weitestgehend verschont von Verletzungen. Aktuell spielt er seine 10. Saison in Hettstedt. Wir bedanken uns für die bisherige Zeit und wünschen ihm weiterhin eine sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim FC Hettstedt.