Röblingen – FCH

Bei wunderbarem Fußballwetter trat der FC Hettstedt sein Auswärtsspiel in Röblingen an. Zwar musste der FC ein paar Ausfälle kompensieren, doch bestimmten sie von Anfang an das Spielgeschehen. Einige gute Chancen konnten sie sich erarbeiten, jedoch ohne Erfolg. Erst in der 30. Minute gelang Chis Gauk der Führungstreffer. Mit der Führung ging es auch in die Halbzeit.

Röblingen startete besser in Durchgang zwei und Torjäger Raase glich in der 49. Minute zum 1:1 aus. Nach den beiden Unentschieden wollte der FCH unbedingt gewinnen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach 59 Minuten gelang Hussein der verdiente Führungstreffer. Doch hielt dieser nicht lang. 62 Minuten waren gespielt, als Steve Nehring einen Freistoß von der Mittellinie direkt verwandelte. Für Nehring war es ein Traumtor, für Bergner im Hettstedter Kasten ein Alptraum, hatte er die Situation unterschätzt. Der Tabellenführer ließ sich nicht von seinem Ziel abbringen und wollte das erneute Führungstor. In der letzten halben Stunde erspielten sie sich zahlreiche Chancen, darunter viele 100 prozentige. Jedoch gelang es ihnen nicht das Siegtor zu erzielen. Röblingen kämpfte aufopferungsvoll und wurde für ihren Einsatz mit einem Punkt belohnt.

Das dritte Unentschieden hätte dem FC Hettstedt die Tabellenführung, zumindest zwischenzeitlich, kosten können. Amsdorf II nutzte seine Chance nicht und kam in Siersleben nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die Saison geht in die heiße Phase. Gleich drei Mannschaften spielen um den Aufstieg mit. Unser FC Hettstedt hat die beste Ausgangsposition.

Hettstedt: Bergner, Koge, Gauk, Borris, Gürtler, Glas, Brückner, Hussein, Mühlenberg, Cuck,
Zinecker (77. Steffen)