Ahlsdorf und Bornstedt

Dank des Tags der Arbeit freuen sich viele Fans des FC Hettstedt auf ein langes Wochenende. Wer geschickt den Brückentag nutzt freut sich auf ganze vier Tage frei. Der FC Hettstedt nimmt den Tag der Arbeit eher wörtlich und nutzt das lange Wochenende, um ein Nachholspiel zu bestreiten. Beide Spiele finden auswärts statt.

Zuerst ist die Mannschaft zu Gast beim BSC Blau-Weiß Ahlsdorf. „Aller guten Dinge sind Drei“ lautet das Motto des Spiels. Zu Beginn der Saison gewannen die Ahlsdorfer in der ersten Runde des Kreispokals im Hölzchen, gut zwei Monate später auch das Ligaspiel. Letzteres konnten die jetzigen Gastgeber sogar drehen. Es waren zwei schmerzhafte Niederlagen. Im dritten Spiel soll nun endlich der erste Sieg gelingen. Allerdings ist Ahlsdorf mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen eines der Teams der Stunde. Dank der Serie verließen sie sich nicht nur einen Abstiegsplatz, sie erspielten sich auch einen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung auf ebendiesen. Auch die Verteidigung steht bei ihnen sicher. Mit nur 28 Gegentoren ist die Hintermannschaft genau so gut wie die des Tabellenvierten.

Anstoß in Ahlsdorf ist am Samstag um 15 Uhr.

Bereits am Montag steht das zweite Spiel des Wochenendes an. In Bornstedt wird der 13. Spieltag nachgeholt. Ähnlich den Ahlsdorfern holten die Bornstedter vier Siege aus den letzten fünf Spielen und verschafften sich Luft im Abstiegskampf. Besonders erwähnenswert ist das Unentschieden auf heimischen Rasen gegen den Tabellenführer Volkstedt/Polleben. Anders als bei Ahlsdorf haben die Hettstedter gute Erinnerungen an das Hinspiel. Mit 6:0 ging man vom Platz und konnte das erste Heimspiel der Saison beeindruckend für sich entscheiden. Nicht nur das Ergebnis stimmte, kämpferisch und läuferisch überzeugte der FCH damals.

Anstoß in Bornstedt ist am Montag um 18:30 Uhr.

Zwei schwere Auswärtsspiele also, doch die Belohnung könnte umso höher sein: Es winkt die ersehnte Tabellenführung. Dazu sind sechs Punkte Pflicht. Jeder Spieler sollte bis in die Haarspitzen motiviert sein, jeder Fan sollte die Reisen auf sich nehmen. Es wird ein hartes Stück Arbeit vor diesem ersten Mai.