Augsdorf – FCH

Ein Kopf an Kopf Rennen um den Aufstiegsplatz der Kreisliga ist entfacht. An diesem sechsten Spieltag könnte es eine erste kleinere Vorentscheidung geben. Spitzenreiter Augsdorf/Helmsdorf empfängt am Sonntag unseren FC Hettstedt, aktuell vierter in der Tabelle. Tabellenzweiter Emseloh spielt zu Hause gegen den Dritten Volkstedt/Polleben. Alle vier Mannschaften sind nur zwei Punkte getrennt, wobei Emseloh II immer noch ein Spiel weniger bestritten hat. 

Für den FC Hettstedt ist es das zweite schwere Spiel in Folge, denn Augsdorf/Helmsdorf ist auf heimischen Platz eine Macht. In beiden gespielten Heimspielen (das erste Heimspiel der Saison gewannen sie am grünen Tisch durch das Nichtantreten der Gastmannschaft mit 3:0) erzielte die Mannschaft 14 Tore. Die Abwehr des FC Hettstedt wird wieder aufs Härteste geprüft werden. 

Für Hettstedt ist die Sache eindeutig. Mit einem Sieg würde man auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Diese Aussicht sollte jeden Spieler noch einmal extra motivieren. Doch nicht nur für die Mannschaft, auch für die Fans sollte es genug Motivation sein, um die Jungs auswärts zu unterstützen.

Anstoß in Augsdorf ist am Sonntag um 14 Uhr.