Augsdorf – FCH

Zum Saisonstart in die Kreisoberliga sahen die über 400 Zuschauer ein unterhaltsames Spiel. Der FC Hettstedt musste auf den ein oder anderen Spieler verzichten, zudem fiel Fabian Joseph während des Einspielens aus. Augsdorf wusste dies zu nutzen und setzte mit seinen schnellen Spielern des FC unter Druck. Mehrere gute Chancen erarbeiteten sich die Gastgeber, bis Tom Stellmach in der zehnten Minute zum 1:0 traf. In der Folge entwickelte sich zeitweise ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften schafften es ihre Stürmer in Szene zu setzen, doch ein ums andere Mal scheiterten sie an den beiden sehr gut aufgelegten Torhütern. Kurz vor der Halbzeit musste Chris Gauk das Spielfeld in Folge einer Gelb-Roten Karte verlassen.
Obwohl er die Vorbereitung nicht bestreiten konnte, wurde Steffen Reuß in der Halbzeit eingewechselt. Mit dieser Entscheidung lagen die Trainer des FC Hettstedt goldrichtig. In Durchgang zwei zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht. Schnell und zielstrebig suchten sie den Weg zum Tor. Trotz der Unterzahl schaffte es der FCH spielerisch und läuferisch das Spiel zu dominieren. In der 55 Minute belohnte Borris sein Team mit dem Ausgleich. Angepeitscht von den zahlreichen Hettstedter Fans hielten sie das Tempo hoch und drückten auf den Führungstreffer. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Andy Soyk die Gäste mit einem Kunstschuss in Führung. Augsdorf gab aber nicht auf. Trotz dieses Rückschlags suchten sie ihre Chance. Adrian Pelaj aber machte in der 83. Minute den Deckel zu, indem er zum 3:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Hussein mit dem 4:1 in der 90. Minute.
Nach dem Spiel sahen die Zuschauer den neuen Mannschaftsgeist beim FC Hettstedt, als sich die Spieler in einem Kreis versammelten und den Sieg feierten.

Hettstedt: Wilke, Gauk, Borris, Wiele, Gürtler (88. Glas), Steffen (46, Reuß), Soyk, Müller, Hussein, Pelaj, Laßbeck