Augsdorf – FCH

Im Spitzenspiel zeigte sich der FC Hettstedt von Anfang an motiviert und wollte unbedingt gewinnen. Oliver Vollmann und Chris Gauk hatten kurz nach Anpfiff zwei hundertprozentige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Statt in Führung zu gehen musste der FC kurze Zeit später einen Gegentreffer verdauen. Durch einen leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld konnte Andy Sikorski nach acht Minuten zum 1:0 für die Hausherren treffen. In der Folgezeit bestimmte der FC Hettstedt wieder das Spielgeschehen, jedoch ohne zu zwingenden Torchancen zu gelangen. Es wurde zu einem Geduldsspiel für den FCH. Kurz vor der Halbzeit konnte Tino Borris seine Mannschaft erlösen. Mit einem Lupfer überwand er Torhüter Rothe zum erlösenden 1:1 Ausgleich.

Jetzt wollten die Hettstedter den Sieg mehr denn je. Von Beginn der zweiten Halbzeit an kontrollierte die Mannschaft das Spielgeschehen und erspielte sich Chancen. Nach 53 Minuten knallte Gauk einen Freistoß an die Latte des gegnerischen Tors. Borris konnte mit einem Kopfball den noch am Boden liegenden Torhüter überwinden und den FC in Führung bringen. Unter Zugzwang stehend erhöhten die Gastgeber den Druck. Hettstedt nutzte dies, um sich aufs Kontern zu konzentrieren. Dabei vergaben sie viele Chancen leichtfertig. Doch gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Patrick Bieder einen harmlos aussehenden Angriff vergolden, indem er den Ball ins Eck schoss. Augsdorf warf nun alles nach vorne. Durch einen Freistoß gelang ihnen auch der Anschlusstreffer, doch zu spät. Wenige Sekunden Später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Durch die zeitgleiche Niederlage von Emseloh II bei der SG Volkstedt/Polleben konnte der FC Hettstedt den zweiten Tabellenplatz übernehmen. Die ersten fünf Mannschaften der Kreisliga sind nur drei Punkte auseinander. Es wird ein heißer Kampf um den Aufstiegsplatz. Am kommenden Wochenende hat der FC Hettstedt erst einmal spielfrei. Es gilt Kräfte zu sammeln, um die letzten fünf Spiele bis zur Winterpause erfolgreich gestalten zu können.

Hettstedt: Bergner, Koge, Gauk (90. Samy), Borris, Bieder, Gürtler, Vollmann, Steffen, Glas, Mühlenberg, Cuck