B im Landespokal

Großer Erfolg für die B-Jugend des FC Hettstedt! Mit einem 3:2 Sieg gegen den Landesligist VfB 1906 Sangerhausen qualifizierte sich die Mannschaft für den Landespokal 2019/20. Mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit ebnete Tom Ehrlich den Weg zum Sieg. Maron Nathow trug sich im ersten Durchgang ebenfalls in die Torschützenliste ein und so ging es mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff starteten die Gäste aus Sangerhausen stürmisch. In den ersten neun Minuten erzielten sie zwei Tore und verkürzten den Abstand auf nur noch einen Zähler. Diesen Vorsprung aber ließ sich die Mannschaft von Trainer Mike Wiele nicht mehr nehmen und brachte ihn über die Zeit. Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen ihnen für den Landespokal viel Erfolg.

Bereits am vergangenen Samstag spielte die B-Jugend im Finale des Kreispokals gegen den VfB Oberröblingen. Nach zwei frühen Gegentreffern lief die Mannschaft einem Rückstand hinterher. In dem ausgeglichenen Spiel gelang es dem FCH erst kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zu erzielen. Fast hätte es für die Verlängerung gereicht, doch ein aussichtsreicher Schuss konnte noch auf der Linie geklärt werden. Eigentlich war Oberröblingen als Pokalsieger für das Qualifikationsspiel zum Landespokal qualifiziert, jedoch geht im Sommer die Mannschaft in die A-Jugend. Somit durfte der FC als Finalist antreten.

Am Rande des Kreispokalfinales erhielt die Mannschaft einen neuen Trikotsatz von ihrem Sponsor Fußboden & Innenausbau Karsten Barthel. Vielen Dank!