Bornstedt – FCH

Zu ungewöhnlicher Zeit traf am Montagabend die Mannschaft von Blau-Weiß Bornstedt auf die des FC Hettstedt. Die Ausgangslage für die Gäste war klar: ein Punkt reicht für die Tabellenführung. Von Anfang an spielten die Hettstedter ihr Spiel herunter und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Nach 22 Minuten bot sich die Gelegenheit dafür, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FC entschied. Doch der sonst sichere Andreas Mühlenberg konnte diesmal nicht verwandeln. In der Folge kam es zu einem Bruch im Hettstedter Spiel. Nur wenige Minuten später dann der Abwehrfehler der Gäste und Nico Seemann brachte die Gäste in Führung. Nun war Bornstedt am Drücker und bekam die ein oder andere Chance, um in Führung zu gehen. Allerdings blieben alle Chancen ungenutzt und so ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zeigte Hettstedt ein anderes Gesicht. 56 Minuten waren gespielt, als Danny Koge zum Ausgleich getroffen hat. Natürlich wollte der FCH mehr, doch Bornstedt kämpfte um jeden Zentimeter auf dem Platz und lies nur ein, zwei weitere gute Chancen zu. Am Ende trennten sich beide 1:1 unentschieden. Ein hart erkämpfter Punkt für den FC.

Für Hettstedt reicht dies zur Tabellenführung. Mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen kletterte die Mannschaft vom dritten auf den ersten Tabellenplatz.

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge, Gauk, Borris, Bieder, Gürtler, Glas, Hubert, Hussein, Mühlenberg