Brücken – FCH

Enttäuscht zeigte sich das Trainerduo des FC Hettstedt nach dem Spitzenspiel in Brücken. Was war passiert? Ausgerechnet in diesem Spiel zeigte der FC einen seiner schwächeren Auftritte. Die Mannschaft bekam keinen Zugriff und kam kämpferisch nicht ins Spiel. Zudem kam es immer wieder zu riesigen Abwehrfehlern. Einen solchen nutzten die Gastgeber clever und konnten nach 14 Minuten in Führung gehen. Knapp zehn Minuten später legten sie das 2:0 nach. Der endgültige KO kam dann kurz vor er Halbzeit, als Riedmayer per Elfmeter zum 3:0 einnetzte.

Nach der Halbzeit kamen die Hettstedter besser ins Spiel, konnten den hohen Rückstand aber nicht mehr revidieren. Zwar sprangen ein paar Chancen für den FCH heraus, doch konnten sie meisten nicht genutzt werden oder scheiterten am Torhüter. Einzig Chris Gauk konnte nach 67 Minuten den Ehrentreffer erzielen. Brücken kämpfte aufopferungsvoll bis zum Ende und behielt die drei Punkte auf heimischen Platz.

Hettstedt: Poshke, Joseph (81. Glas), Reuß, Koge, Gauk, Gürtler (75. Hartmann), Wiele, Soyk, Hussein, Mühlenberg, Pelaj