Das sind wir – Niklas Vollmann

Weiter geht es in unserer Interviewreihe mit Trainern und Mannschaftsleitern aus unseren Nachwuchsteams.
Diesmal stellen wir euch Niklas Vollmann vor…

Hallo Niklas stell dich bitte kurz vor.
Mein Name ist Niklas Vollmann und ich bin 19 Jahre alt. Beruflich mache ich derzeit nichts, weil ich auf meine Zusage für das Studium warte, habe aber bis vor kurzem ein Jahr im Kindergarten gearbeitet.

Was machst du seit wann in unserem Verein?
Ich hab seit der E-Jugend meine Zeit beim FC (früher FSV Hettstedt) als Spieler verbracht. Bis 2020 in der Jugend, seit dem im Männerbereich. Letztes Jahr habe ich dann nach Gesprächen mit Matthias angefangen, mit ihm und Marcus die F-Jugend zu trainieren.

Was reizt dich daran mit Kindern zu trainieren?
Mir macht es einfach Spaß, den Kindern Fußball zu vermitteln, und gleichzeitig zu sehen, wie sie sich entwickeln. Sowohl im Fußball als auch menschlich. Außerdem entwickelt man sich persönlich weiter, und lernt viel im Umgang.

Danke für seine Worte und weiterhin viel Erfolg.