Emseloh II – FCH

Entschlossen zeigte sich der FC Hettstedt beim Gastspiel in Emseloh. Auf Platz fünf rangieren die Gastgeber und haben den erfolgreichsten Torschützen der Kreisliga in ihren Reihen, allerdings fehlte dieser gelbgesperrt. Der FC präsentierte sich als andere Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche, doch hatten sie in der Anfangszeit noch Anpassungsprobleme. Das heißt aber nicht, dass sie sich keine Chancen erspielen konnten. Andreas Mühlenbergs Kopfball konnte gerade noch so auf der Linie geklärt werden, Tino Borris und Oliver Vollmann scheiterten danach ebenfalls. Auf der Gegenseite konnte Pelaj einen Abwehrfehler nicht nutzen. Gut 20 Minuten dauerte es, bis die Hettstedter zu ihrem Spiel fanden. Ab da an waren sie überlegen und zeigten die nötige Aggressivität, um sich Chancen zu erspielen. 35 Minuten waren gespielt, als Patrick Bieder endlich zum 1:0 einnetzen konnte. In den verbleibenden Minuten ging es rauf und runter. Hussein scheiterte, Pelaj scheiterte an Philipp Poschke und kurz vor der Halbzeit konnte Danny Koge endlich einen Konter erfolgreich abschließen. Es sah nach einem 2:0 zur Halbzeit aus. Doch die Hettstedter hatten noch einen Eckball. Tino Borris brachte ihn herein und Oliver Vollmann köpfte zum 3:0. 

Nach der Halbzeit hatten die Gäste eine kurze Schwächephase. Bieder beendete diese nach rund zehn Minuten mit dem 4:0. Nun war das Spiel wohl entschieden. Vergessen wir aber nicht den wiedergefundenen Torhunger der Hettstedter. Letzte Woche noch deswegen kritisiert, spielten sie nun weiter Richtung Tor und wurden belohnt. Mühlenberg verwandelte einen Elfmeter und kurz vor Schluss trafen noch der Knipser vom Dienst, Hussein und Marcel Gürtler zum beeindruckenden 7:0 Endstand. 

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge (77. Urlich), Gauk, Borris, Bieder (75. Glas), Gürtler, Vollmann, Steffen, Hussein, Mühlenberg