FCH – Ahlsdorf

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der FC Hettstedt gegen die Mannschaft aus Ahlsdorf, dabei fing das Spiel doch wie erhofft an. In der ersten Halbzeit übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen und erarbeitete sich viele Chancen. Chris Gauk konnte in der 29. Minute eine solche nutzen und die Führung erzielen. Auch in der Folgezeit ließen die Hettstedter nicht locker, verpassten es aber wieder einmal noch ein oder zwei Tore zu erzielen und somit eine Entscheidung zu erzwingen. Die Gäste ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und nahmen das knappe Ergebnis mit in die Pause. 

Anfang der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der FCH spielte auf Angriff, konnte aber wieder kein Tor erzielen. Stattdessen nutzten die Ahlsdorfer einen Konter, um den Ausgleich zu erzielen. Danach wirkten die Hettstedter wie gelähmt. Kein Spieler schaffte es seine gewohnte Leistung abzurufen, um die erneute Führung zu erzielen. So kam es wie es kommen musste. Kurz vor dem Ende erzielte Ahlsdorf, ausgerechnet durch ein Eigentor, die Führung und gewann das Spiel. Zum zweiten Mal in dieser Saison konnten die Blau-Weißen nun schon in Hettstedt gewinnen. 

Als einziger Spieler ist Philipp Poschke beim FC positiv aufgefallen. Ausnahmsweise als Feldspieler aufgestellt, brachte er das Spiel trotz muskulärer Probleme zu Ende. Betrachtet man die Ergebnisse der anderen Mannschaften in der Kreisklasse, so ist der FC Hettstedt mit einem blauen Auge davongekommen. Alle Konkurrenten spielten unentschieden oder haben ihre Spiele ebenfalls verloren. 

Hettstedt: Bergner, Gauk, Borris, Bieder, Vollmann, Steffen, Glas, Behler (75. Samy), Mühlenberg, Cuck, Poschke