FCH – Allstedt

Ein Spektakel boten der FC Hettstedt und der SV Allstedt den Zuschauern am Samstagnachmittag. Bereits nach nur fünf Minuten brachte Andy Soyk die Hettstedter in Führung. Neun Minuten waren gespielt, als Hussein auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Halbzeit schoss Hussein das 3:0. Es sah nach einer klaren Angelegenheit, doch die junge Allstedter Mannschaft spielte ihre Stärken aus. Mit Schnelligkeit und schier unermüdlicher Ausdauer brachten sie im zweiten Durchgang die Hettstedter Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Teske schoss in der 48. Minute das 3:1. Mit seinem dritten Tor stellte Hussein den alten Abstand in Minute 53 wieder her. Doch die Freude währte nur kurz. Eine Minute später verkürzte Teske auf 4:2. Nach 72 Minuten ließ sich Hussein zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde des Platzes verwiesen. Das Momentum war nun auf Seiten der Gäste. In dieser Phase gelang dem FC kein Zugriff auf diese. Folgerichtig erzielte Höhnstädter nach einer Stunde den 4:3 Anschlusstreffer. Dem war nicht genug, eine Viertelstunde vor Abpfiff gelang Steinborn sogar der Ausgleichstreffer. Doch Hettstedt ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und vertraute auf seine Einzelkönner im Angriff. Hinzu kam, dass auch Allstedt nach einer gelb-roten Karte dezimiert wurde. Adrian Pelaj erhob sich zum goldenen Torschützen und erlöste die Hettstedter, als er zwei Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte. 

Hettstedt: Wilke, Joseph (64. Glas, 77. Abou Shanab), Reuß, Wiele, Gürtler, Steffen, Soyk, Müller, Hussein, Pelaj, Mühlenberg