FCH – Anhalt SGH

Der Fußball ist beim SV Anhalt Sangerhausen in den vergangenen Tagen in den Hintergrund gerückt. Grund dafür ist der tragische Unfalltod von Martin Meißner, einem aus ihren Reihen. Zudem findet die Beisetzung am Samstag statt, dem eigentlichen Spieltag. Als die Anfrage auf Spielverlegung kam, haben wir zugestimmt. Es ist ehrenwert, dass die Mannschaft einen Tag nach der Abschiednahme wieder auf dem Platz steht. Wir wünschen Martins Angehörigen und dem SV Anhalt Sangerhausen viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben.

Schwer fällt es den Blick auf das Sportliche zu richten. Für den FC Hettstedt geht es in dem Spiel um drei Punkte, die man gegen den Tabellenletzten nicht hergeben möchte. Nach dem kräftezehrenden Spiel im Pokal, wird dies sicherlich kein Selbstläufer.

Anstoß am Sonntag ist bereits um 14 Uhr.