FCH – Augsdorf

„Wir möchten das Spiel gewinnen und auf der Woge weiterschwimmen“, sagt Trainer Achim Straube vor dem Topspiel am kommenden Samstag. Dritter gegen Zweiter, zweitbester Angriff gegen den besten Angriff der Liga, FC Hettstedt gegen die SG Augsdorf/Helmsdorf. Es ist wird ein erstes Endspiel um den begehrten Platz an der Spitze der Tabelle. Mit einem Sieg werden die Hettstedter an der Spielgemeinschaft vorbeiziehen – mit dem Wissen, in den zwei Nachholspielen einen komfortablen Vorsprung erkämpfen zu können. Augsdorf/Helmsdorf dagegen wird alles daran setzen im Rennen um die Tabellenspitze mitzuhalten. Nachdem sie aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt mitnehmen konnten, drohen sie den Anschluss an die Spitze zu verlieren.  

Mit der Woge meint Straube, dass man aus den letzten beiden Spielen nicht nur sechs Punkte mitgenommen hat, sondern mit 12:0 Toren auch eine beeindruckende Statistik hingelegt hat. Jeder Spieler zeigt sich im Training motiviert und steigert seine Leistung kontinuierlich. Eine Entwicklung mit der sich der Trainer äußerst zufrieden zeigt. Nun soll das dritte Spiel in Folge gewonnen werden.

Beide Mannschaften trafen bisher in jedem Saisonspiel. Es wird ein heißer Tanz im Hölzchen. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.