FCH – Augsdorf

Es war das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Kreisliga, und die mehr als 100 Zuschauer im Hölzchen bekamen ein umkämpftes Spiel zu sehen. Ohne die angeschlagenen Daniel Steffen und Patrick Bieder ging der FC in die Partie, die gleich mit einem Paukenschlag begann. Nach nur drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt und Andreas Mühlenberg brachte den Gastgeber per Strafstoß in Führung. Sicherlich spielt es sich mit einer frühen Führung ruhiger, doch spielerisch konnten die Hettstedter nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Und so kam es, dass Augsdorf/Helmsdorf zu Chancen kam. Unglücklich traf ein Kopfball nur die Latte, es war die größte Chance der Gäste, die trotz der Mühen das Tor nicht trafen. In der 72. Minute kam es zu einem Foulspiel an Torhüter Phillip Poschke. Daraufhin musste der Augsdorfer Spieler durch die zweite gelbe Karte das Spielfeld verlassen. Kurz vor Schluss konnten die Hettstedter einen sehenswerten Angriff spielen. Der erst eingewechselte Andreas Ulrich setzte sich durch, flankte den Ball in die Mitte und Oliver Vollmann köpfte zum 2:0. Dies war zugleich der Endstand. 

Trainer Achim Straube zeigte sich zufrieden mit der kämpferischen Leistung des FCH, der in der Tabelle nun an der SG Augsdorf/Helmsdorf vorbeigezogen ist und auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Er betont, dass vor der guten Kulisse ein größtenteils faires Spiel stattgefunden hat. Beide Mannschaften haben gezeigt, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. 

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge, Gauk, Borris, Gürtler, Vollmann, Hubert (84. Ulrich), Glas, Hussein, Mühlenberg