FCH – Biesenrode

Der FC Hettstedt steht als Aufsteiger in die Kreisliga fest. Nach einem 6:0 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Biesenrode/Piskaborn stehen die Kupferstädter uneinholbar an der Tabellenspitze. Dabei taten sie sich im Spiel zunächst sehr schwer. Zwar hatte die Mannschaft mehr Spielanteile, doch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten ließen sie nicht zum Erfolg kommen. „Verkrampft“ bezeichnete Trainer Straube das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit. Eine Standardsituation sollte für Erlösung sorgen. 40 Minuten waren gespielt, als Gauk nach einer Ecke am Höchsten springt und den Führungstreffer erzielte. Nun war der Bann gebrochen. Nur drei Minuten später konnte Gauk auf 2:0 erhöhen. Hussein baute vor der Halbzeit die Führung auf drei Treffer aus.

In der 53. Minute konnte Hussein noch ein Tor erzielen. 69 Minuten waren gespielt, als Koge einen Gewaltschuss in den Winkel drosch. Das 5:0 war gleichzeitig der 100. Saisontreffer für den FC Hettstedt. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff schoss Hussein den 6:0 Endstand.

Nach dem Abpfiff war die Freude bei den Hettstedtern groß. „Wir haben unser Ziel erreicht“, sagte Straube nach dem Spiel. „Zwar hatten wir nach der Winterpause einige Probleme, doch die individuelle Klasse einiger Spieler brachte uns die nötigen Punkte. Meine Mannschaft hat sich für die Arbeit belohnt und ist über die Saison gesehen verdient der Aufsteiger“.

Hettstedt: Poschke, Brückner (70. Schmelzer), Mühlenberg, Glas, Koge, Gürtler, Fallei, Gauk (74. Zinecker), Steffen, Borris, Hussein (79. Maradona)