FCH – Bornstedt

Der Ligaauftakt ist geglückt, nun steht das erste Heimspiel für den FC Hettstedt auf dem Programm. Mit Blau-Weiß Bornstedt kommt der Vorjahres Zehnte in die Kupferstadt. Diese Saison möchte sich die Mannschaft verbessern und am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Dabei hilft, dass der Kader zusammengeblieben ist und punktuell verstärkt werden konnte. Drei Neuzugängen stehen keine Abgänge gegenüber. Ihr Auftaktspiel gewannen die Bornstedter gegen Blau-Weiß Ahlsdorf. Der FC Hettstedt sollte also gewarnt sein. Zumal Bornstedt, ähnlich dem FC in Großörner, einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg umwandelte. Nach einem gewonnenen Pokalspiel und dem Sieg gegen Ahlsdorf ist der Mannschaft ein guter Saisonauftakt geglückt.

Nach dem gewonnenen Auftaktspiel will sich der FC Hettstedt nun auch vor heimischen Publikum drei Punkte sichern. Dass der Kampfgeist in der Mannschaft stimmt haben sie bewiesen. Ziel wird es in diesem Spiel sein, von Beginn an die gewohnte Leistung abzurufen. So soll eine Situation wie in Großörner vermieden werden.

Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.