FCH – Brücken

Das Spiel begann perfekt für den gastgebenden FC Hettstedt. Schon nach vier Minuten schoss Chris Gauk sein Team gegen den SV Fortuna Brücken in Führung. Rund zehn Minuten später eroberte Tino Borris den Ball von den Verteidigern und schickte Adrian Pelaj auf die Reise. Dieser schloss zum 2:0 ab. Brücken konnte bis zu diesem Zeitpunkt kaum nennenswerte Offensivaktionen vorweisen. Wenn es aus de Spiel nicht klappt, muss es ein Standard richten. Nach 19 Minuten verwandelten die Gäste einen ansehnlichen Freistoß zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Fortuna war nun im Aufwind und spielte auf den Ausgleich. Eine halbe Stunde war gespielt, als dieser nach einem Abwehrfehler auch fiel. Jetzt verlor Hettstedt seine Sicherheit komplett. Nur fünf Minuten später konnte Brücken dank einer mehr oder weniger direkt verwandelten Ecke in Führung gehen. Damit ging es auch in die Pause. 

Zurück auf dem Platz zeigte der FC Hettstedt ein anderes Gesicht. Hussein stahl nach 55 Minuten der Abwehr den Ball und schickte erneut Adrian Pelaj auf die Reise. Vor dem Tor passte dieser quer auf Hussein zurück und der Syrer glich die Partie aus. Kurze Zeit später hatte Hussein den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter. In der 67. Minute sahen die Zuschauer fast die selbe Situation, mit demselben Ausgang. Beide Großchancen schienen Spuren hinterlassen zu haben. Hettstedt schien nun mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein als mit dem Spiel. Das rächte sich, als Brücken zehn Minuten vor Schluss das entscheidende 4:3 erzielte.

Hettstedt: Wilke, Mühlenberg, Laßbeck, Reuß, Koge, Gauk (74. Gürtler), Vollmann, Soyk (45. Müller), Borris, Hussein, Pelaj