FCH – Emseloh II

Es ist DAS Spitzenspiel des fünften Spieltags: der FC Hettstedt empfängt die zweite Vertretung des SV Eintracht Emseloh. Unbedingt möchte der FC Hettstedt seinen Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Emseloh lauert nur einen Punkt hinter dem FCH, auf dem dritten Tabellenplatz, und möchte an ihm vorbeiziehen. Dabei haben die Gäste den Vorteil, ein Spiel weniger bestritten zu haben. Mit einem Sieg hätten sie also die Möglichkeit sich ein kleines Polster zu erarbeiten. Schauen wir auf die bisherige Saison der Emseloher. Mit zwölf Toren in drei Spielen treten sie bisher sehr souverän auf. Alle Tore schossen Saikou Cham und Adrian Pelaj. Das Sturmduo ist mehr als nur effektiv, schießt jeder durchschnittlich mehr als ein Tor pro Spiel.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Hettstedt und Emseloh II viele Gemeinsamkeiten haben. Beide Teams starteten in der Saison 2015/16 in der 2. Kreisklasse, Hettstedt in der Nordost-Staffel und Emseloh in der West-Staffel. Beiden Teams gelang der souveräne Durchmarsch in die Kreisliga. Beide Teams werden auch in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen. Doch gibt es nur einen, der sich für die Kreisoberliga qualifizieren wird.

Ihr habt am Sonntag die Wahl: Topspiel oder Langeweile. Wir sehen uns um 14 Uhr im Hölzchen.