FCH – Emseloh II

Das mit großer Spannung erwartetem Spitzenspiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die 90 Zuschauer. Pelaj kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss für die Gäste, doch Poschke konnte den Ball mit einer Glanztat abwehren. Im direkten Gegenzug hatte Oliver Vollmann das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am ebenfalls glänzend haltenden Torhüter. In der Folgezeit blieb Emseloh am Drücker. Cham und Pelaj, die besten Torschützen der Liga, brachten die Abwehr des FC ein ums andere Mal ins Wanken. Nach 18 Minuten traf Cham folgerichtig zur 1:0 Führung. Nun musste mehr vom FC Hettstedt kommen, doch so richtig fanden die Kupferstädter nicht ins Spiel. Trotzdem erspielten sie sich Chancen, so wurde kurz nach dem Gegentreffer ein Tor wegen Abseits nicht gegeben. 27 Minuten waren gespielt, als Patrick Bieder den Ausgleich erzielte. Aber gelang es den Hettstedtern nicht den Schwung des Tores Mitzunehmen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Und wieder konnte Cham nach 18 Minuten (63. Spielminute) die Führung erzielen. Nun spielte der FCH offensiver. Emseloh verteidigte geschickt und setzte mit Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche. Diese trugen auch dazu bei, dass der FC in der 77. Minute in Unterzahl geriet. Auch die anstehende Schlussoffensive brachte nicht den erhofften Ausgleich. Mühlenberg hatte nach einer Ecke mit dem Schlusspfiff noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch scheiterte er wieder am glänzend aufgelegten Torhüter Hoxha.

Durch die Niederlage geht eine lange Serie für den FC Hettstedt zu Ende. Noch nie hat der Verein ein ligaspiel verloren gehabt. Jede Serie geht einmal zu Ende. Hoffen wir, dass dieses Ende der Anfang einer neuen Serie ist.

Hettstedt: Poschke, Behler, Koge, Gauk, Borris, Bieder, Gürtler, Vollmann, Glas, Mühlenberg, Cuck