FCH – Friedeburg

Am achten Spieltag der 1. Kreisklasse empfing der FC Hettstedt die Sportgemeinschaft aus Friedeburg. Nach einer kurzen Abtastphase prüfte Chris Gauk nach sieben Minuten den Gästetorhüter. Dieser konnte mit einer herrlichen Parade den Ball zu einer Ecke klären. Nur zwei Minuten später kam Gauk im Strafraum erneut an den Ball. Diesmal ließ er dem Torhüter keine Chance und brachte den FC mit 1:0 in Führung. 18 Minuten waren gespielt, als Zinecker nach einem langen Pass den Ball über Torhüter Gadde hob. Hussein passte auf und konnte den Ball ruhig ins Tor schieben. Wenig später konnte der Friedeburger Schönburg durch einen Abwehrfehler profitieren und tauchte allein vor Torhüter Poschke auf. Zweimal konnte Poschke abwehren und so den Vorsprung des FC halten. In der 23. Minute konnte Zinecker sich selbst als Torschütze eintragen, als er nach einem missglückten Klärungsversuch frei vor dem Tor stand. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnte Steffen einen Abpraller zum 4:0 verwandeln. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die Gäste aus Friedeburg starteten besser in den zweiten Durchgang und erspielten sich einige Chancen, doch es war Hussein der nach 58 Minuten das nächste Tor schoss. Daniel Steffen konnte zwei Minuten später sogar auf 6:0 erhöhen. In der Folgezeit nahmen sich die Hettstedter zurück, sodass Friedeburg sich immer mehr Spielanteile erkämpfte. Trainer Straube war mit diesem Verhalten seiner Mannschaft nicht einverstanden, gestand aber auch ein, dass nach vier Auswechslungen die Mannschaft nicht mehr den Spielfluss hatte wie zuvor. So kam es auch, dass die sich nicht aufgebenden Friedeburger in der 86. Minute ihren Ehrentreffer durch Ramdohr erzielten. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Tino Borris auf 7:1. Durch den Sieg konnte der FCH seine Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen.

Hettstedt: Poschke, Mühlenberg, Rennecke (68. Osman), Cuck (74. Schmelzer), Glas (46. Schneider), Gauk, Gürtler, Borris, Zinecker, Hussein, Steffen